Meine Qualifikation

Im Rahmen meiner Arbeit als Diplom Sozialpädagogin unterstütze, berate und begleite ich seit vielen Jahre Menschen in belastenden und krisenhaften Situationen. Um mich selber weiterzuentwickeln und sowohl die Freude an der Arbeit beizubehalten als auch die Vielfalt an Möglichkeiten zu nutzen, habe ich mich anhaltend fortgebildet.

  • Heilpraktikerin Psychotherapie, Heilerlaubnis durch das Gesundheitsamt Düsseldorf , Jan. 2017
  • Gestalttherapeutin, UTA Institut Köln, 2016 - 2018
  • Gesprächstherapeutin, Thalamus Heilpraktikerschule Essen, 2016
  • Entspannungstherapeutin / Stressmanagerin, IEK Institut Blankenburg, 2011
  • Systemische Beraterin (DGSF), Katholische Fachhochschule NRW,  2004 - 2007
  • Diplom - Sozialpädagogin, Katholische Fachhochschule NRW, 1981 - 1986

Zur Gewährleistung anhaltender Qualität bilde ich mich weiter und nehme regelmäßig an Supervision teil.

Persönliches

Ich bin Mutter von drei erwachsenen Kindern und lebe gerne in Kleve am Niederrhein.

Im Verlauf meines Lebens habe ich Erfahrungen mit diversen Höhen und Tiefen sammeln dürfen. Heute weiß ich, dass ich mich mit jeder Erfahrung ein Stück weiterentwickelt habe und daran gewachsen bin.